Lohnbuchhaltung

Durch ständige Änderungen des Steuer- und Sozialversicherungsrechts wird die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung immer unüberschaubarer und zeitaufwendiger. Damit Sie sich auf Ihre eigentliche Tätigkeit konzentrieren können, biete ich Ihnen die Übernahme der laufenden Abrechnungen sowie die Erstellung der laufenden Nachweise und Meldungen. Der Einsatz moderner Abrechnungssoftware garantiert eine schnelle und zuverlässige Bearbeitung.

Selbstverständlich erhalten Sie auch Unterstützung und Betreuung bei Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen sowie bei der Klärung schwieriger Einzelfragen.

Überblick über das Leistungsspektrum im Bereich der Lohnbuchhaltung

  • Neueinrichtung und laufende Führung von Lohnkonten
  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mitarbeiter
  • Erstellung und elektronische Übermittlung von Meldungen an die Sozialversicherung, wie z.B.
    • Sofortmeldungen,
    • An- und Abmeldungen,
    • Änderungsmeldungen,
    • Unterbrechungsmeldungen,
    • Jahresmeldungen
    • UV-Nachweise an die Berufsgenossenschaft
  • Erstellung und elektronische Übermittlung der monatlichen Beitragsnachweise an die Krankenkassen
  • Erstellung und elektronische Übermittlung der Lohnsteueranmeldungen
  • Erstellung und elektronische Übermittlung von Anträgen auf Lohnfortzahlungserstattung nach dem AAG
  • Erstellung und elektronische Übermittlung von Bescheinigungen für Ihre Mitarbeiter
  • Vorbereitung von und Teilnahme an Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung (DRV)
  • Vorbereitung von und Teilnahme an Lohnsteueraußenprüfungen

Kontakt

Sie haben Fragen zu den Leistungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung?

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine Nachricht.

 

Ich freue mich auf Sie!

Dipl.-Kff. (Univ.)
Dr. Stefanie Igel
Steuerberaterin

Kalkofenstr. 49a
91227 Leinburg

09120 /180 14 02

09120 /180 14 03

s.igel[at]steuerberatung-igel.de

www.steuerberatung-igel.de